Neues Gesicht im Vorstand der St.-Jakobi-Kirchengemeinde


Von links: Volker Menke, Heidi Blümel, Mandy Neumann, Katharina Gugel, Beate Lenz, Ute Ebel und Frank Niemann. Foto: Privat | Foto: Privat

Peine. In einem feierlichen Gottesdienst wurde am Sonntag Katharina Gugel als neue Kirchenvorsteherin der St.-Jakobi-Gemeinde eingeführt. Zuvor war sie vom Kirchenkreisvorstand des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Peine für dieses Amt berufen worden.


Sie rückt für die Zeit bis zur nächsten Wahl im Jahr 2018 für ein verstorbenes Mitglied in den Kirchenvorstand nach.
Katharina Gugel ist 21 Jahre alt und studiert Psychologie in Hildesheim. „Ich bin schon in St. Jakobi in den Kindergarten gegangen, war dann regelmäßig in der Kinderkirche, wurde in der Gemeinde konfirmiert und habe danach Aufgaben in der Konfirmandenarbeit und auch in der Jugendkirche des Kirchenkreises übernommen. Auf die neue Aufgabe freue ich mich sehr“, sagte Gugel.

Pastor Frank Niemann und Superintendent Dr. Volker Menke hießen sie gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Kirchenvorstandes in ihrer neuen Aufgabe willkommen. Ute Ebel, stellvertretende Vorsitzende des Gremiums, sagte zur Begrüßung: „Liebe Kathi, wir freuen uns auf dein Engagement in unserem Vorstand und wünschen uns, dass du deine Ideen bei uns gut einbringen kannst.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte