Noch vor Präsentation: Kritik an Plänen für Zeppelinstraße

von


Die Zeppelinstraße soll neu gestaltet werden. Foto: Alexander Dontscheff
Die Zeppelinstraße soll neu gestaltet werden. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Am heutigen Dienstag präsentiert die Stadtverwaltung im Rahmen einer Informationsveranstaltung um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathaus-Altbaus die geplante Neugestaltung der Zeppelinstraße. Obwohl die Pläne dort erstmals gezeigt werden, formierte sich in den Sozialen Medien bereits Protest.


Über Facebook wurde kolportiert, dass in der Zeppelinstraße alle Bäume verschwinden sollen, die Einbahnstraßenregelung aufgehoben wird, das Kopfsteinpflaster durch Asphalt ersetzt wird, die Bürgersteige direkt an die Häuser gelegt werden und die Grünstreifen verschwinden sollen.

Ob dies der Wahrheit entspricht, konnte regionalHeute.de im Vorfeld nicht in Erfahrung bringen. "Die Entwürfe für die Planung werden bei der Infoveranstaltung am 9. Januar öffentlich gezeigt und erläutert. An diesem Abend besteht für die Bürgerinnen und Bürger selbstverständlich die Möglichkeit, die Entwürfe zu diskutieren, Fragen zu stellen, Anregungen und Vorschläge zu äußern. Es handelt sich um Entwürfe, noch nicht um die fertige Planung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesem Abend nicht vorgreifen möchten", lautete die Antwort von Rainer Keunecke vom Referat Kommunikation der Stadt Braunschweig auf unsere Anfrage.


mehr News aus der Region