Palliativnetz Gemeinde Lehre lädt zur Jahreshauptversammlung


Das Team vom Palliativnetz Gemeinde Lehre. Foto: privat
Das Team vom Palliativnetz Gemeinde Lehre. Foto: privat | Foto: privat

Lehre. Der Verein „Palliativnetz Gemeinde Lehre“ führt am kommenden Samstag, 28. April, um 10 Uhr seine erste Jahreshauptversammlung der Mitglieder durch. Darüber hinaus wurde der Verein Ende März in das Vereinsregister eingetragen. Das teilt der Bürgermeister der Gemeinde Lehre Andreas Busch mit.


Der Verein „Palliativnetz Gemeinde Lehre“ ist nun ein eingetragener Verein, dies hat das Amtsgericht Braunschweig mitgeteilt. „Ende März erreicht uns die tolle Nachricht“, so Michael Pohling, erster Vorsitzender des Vereins. „Im Sprachgebrauch hat sich inzwischen der Name ‚Palliativnetz‘ in unserer Gemeinde eingebürgert“, ergänzt Birgit Netwall, zweite Vorsitzende im Verein.

Aktuell arbeitet der Verein an der Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt, hier ist aber noch eine Änderung der Vereinssatzung durch die Mitgliederversammlung notwendig. Dies soll in den kommenden Wochen nachgeholt werden.

Am 28. April trifft sich das Palliativnetz Gemeinde Lehre um 10 Uhr im Ratssaal im Rathaus Lehre zu seiner ersten Jahreshauptversammlung der Vereinsmitglieder. Neben den Wahlen zum Vorstand und der Kassenprüfer steht eine Satzungsänderung im Hinblick auf die Anerkennung der Gemeinnützigkeit ebenso auf der Tagesordnung wie eine Abstimmung zum Einzug der Mitgliedsbeiträge. Darüber hinaus stehen Sachstandsberichte des Vorstandes sowie eine Ausblick auf die kommenden Monate auf der Tagesordnung. Der Vorstand hat die Vereinsmitglieder schriftlich eingeladen und bietet an diesem Tag ein gemütliches Frühstück zur Versammlung an.


mehr News aus der Region