"Phenomenal Baustelle" rockt sich zum Sieg

von Eva Sorembik


Die Schülerband des Kranich Gymnasiums hatte die Jury überzeugt. Fotos: YOUTHandCULTURE – Jugendkultur in Wolfsburg
Die Schülerband des Kranich Gymnasiums hatte die Jury überzeugt. Fotos: YOUTHandCULTURE – Jugendkultur in Wolfsburg

Wolfsburg/Salzgitter. Die jungen Musiker aus der Region haben es drauf. Dies zeigte der Schulband-Contest, der am vergangenen Samstag im Wolfsburger Kulturzentrum "Hallenbad" stattfand. Der strahlende und glückliche Sieger des in diesem Jahr zum zweiten mal stattfindenden Wettbewerbes wurde "Phenomenal Baustelle" vom Kranich-Gymnasium Salzgitter.


Zehn Schülerbands aus Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn, Salzgitter und Wolfenbüttelzeigten am Samstag bei dem von der von „Youth and Culture“, einer Initiative vom Hallenbad – Kultur am Schachtweg und der Abteilung Jugendförderung des Stadt Wolfsburg, organisierten Bandcontest ihr musikalisches Können. Vor rund 350 Besuchern im Hallenbad präsentierten die Nachwuchsmusiker aller Altersklassen eine rundum gelungene Show.

Am Ende konnte sich mit "Phenomenal Baustelle", die Schüler Band des Kranich-Gymnasiums Salzgitter, gegen die starke Konkurrenz aus der Region durchsetzen. "Die vierköpfige Jury ist nach einem strengen Bewertungssystem, mit verschiedenen Kriterien vorgegangen. Am Ende war die Gesamtpunktezahl für die Platzierungen ausschlaggebend, berichtet Mitorganisator Lars Hung vonYouth and Cultur– Jugendkultur in Wolfsburg. Den zweiten Platz belegten die "Tens" von der Neuen Schule Wolfsburg. Platz drei ging an "Active Music Band" vom Albert-Schweitzer Gymnasium Wolfsburg. Die "Raggs" von der Großen Schule Wolfenbüttel teilten sich mit den übrigen Teilnehmern den vierten Platz.

Weitere Bilder vom Contest:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2021" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region