Plötzliche Straßenglätte - Helmstedter trotzten dem Wetter

von Nino Milizia


Helmstedts Autofahrer kamen mit der Straßenglätte gut zurecht. Symbolfoto: Robert Braumann
Helmstedts Autofahrer kamen mit der Straßenglätte gut zurecht. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Wolfsburg. Am heutigen Dienstagmorgen war für alle Verkehrsteilnehmer Vorsicht geboten. Während jedoch in anderen Städten und Landkreisen es immer wieder zu Ausflügen in Straßengräben oder gar schweren Verletzungen kam, passten die Wolfsburger ihren Fahrstil optimal an die schwierigen Bedingungen an. Dies erfuhren wir auf Anfrage von einem Sprecher der Polizei.


Demnach sei es nach Aussage von Pressesprecher Sven-Marco Claus zu keinem einzigen Unfall gekommen, der mit Straßenglätte in Verbindung gebracht werden könnte. Ganz im Gegensatz dazu landeten unzählige Verkehrsteilnehmer in Wolfenbüttel und Peine in Straßengräben, in Braunschweig wurde eine Fahrerin gar schwer verletzt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei