Säugling bei Kellerbrand leicht verletzt


Symbolfoto: Kai Baltzer
Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Am gestrigen Dienstag, 10.01 Uhr, wurde der Polizei nach eigenen Angaben mitgeteilt, dass es in einem Mehrparteienwohnhaus in der Wolfenbütteler Straße zu einem Kellerbrand gekommen war. Drei Bewohner, eine 33-jährige Frau mit ihrem 4 Monate alten Säugling sowie eine 19-jährige Frau, wurden offenbar leicht verletzt.


Die Verletzten wurden nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Goslar sowie Klinikum Salzgitter gebracht.

Ein Nachbar hatte die starke Rauchentwicklung bemerkt, die Bewohner informiert und dafür gesorgt, dass sie das Gebäude verließen. Das Feuer konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Goslar und Oker, die mit 53 Angehörigen unter Leitung des stellvertretenden Goslarer Stadtbrandmeisters Oker, Frank Slotta, vor Ort waren, gelöscht werden.

Angaben über die Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit nicht möglich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums am beziehungsweise im Bereich des Brandortes in der Wolfenbütteler Straße möglicherweise Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei