Schotterpiste in der Kleitschestraße soll ausgebaut werden

von Bernd Dukiewitz


Der Schotterweg in der Kleitschestraße zum Niedersachsenhaus hin soll ausgebaut werden - weitestgehend auf Kosten der Anlieger. Foto: Bernd Dukiewitz
Der Schotterweg in der Kleitschestraße zum Niedersachsenhaus hin soll ausgebaut werden - weitestgehend auf Kosten der Anlieger. Foto: Bernd Dukiewitz | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Die Schotterpiste Richtung Niedersachsenhaus in der Kleitschestraße ist schon seit Jahren ein Ärgernis für die Wendschotter. Nun soll der Weg endlich für 220.000 Euro ausgebaut werden - 90 Prozent der Kosten würden dabei allerdings von den Anliegern getragen werden.


220.000 Euro sind bisher für den Ausbau im Haushalt eingestellt - dieser ist bisher aber noch nicht vom Rat verabschiedet worden. „Wenn der Haushalt durch den Rat fixiert ist, wird die Stadt eine Anliegerversammlung durchführen und den Anliegern die Größenordnungen der Aufwendungen darstellen“, erklärt Ralf Schmidt, Pressesprecher der Stadt Wolfsburg.

Denn hier liegt der Haken: 90 Prozent der Kosten müssen durch die Anlieger getragen werden. Die Stadt geht für die Kosten nur in Vorleistung. Denn es handelt sich bei dem Stück um einen Erstausbau.


mehr News aus der Region