Spanisch-deutsches Bilderbuchkino „Das kleine Wunder“


Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek statt. Foto: Archiv/André Ehlers
Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek statt. Foto: Archiv/André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Als zweisprachiges Bilderbuchkino auf Spanisch und Deutsch ist das Bilderbuch „El pequeño milagro / Das kleine Wunder“ von Lena Hesse, am Donnerstag, 22. Februar, um 16 Uhr, in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek im Schloss, Schlossplatz 2, zu sehen.


Lesepaten der Bürgerstiftung Braunschweig präsentieren das Buch für Kinder ab vier Jahren und ihre Eltern. Im Anschluss gibt es ein Bastelangebot. Der Eintritt ist frei; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0531 470-6834.

Die Geschichte handelt von dem kleinen Nils, der richtig schlechte Laune hat, denn er hat beim Tischtennis verloren und nun ist auch noch sein blauer Lieblings-Tischtennisball verschwunden. Während er im hohen Gras danach sucht, entdeckt er ein kleines trauriges Wesen und wundert sich, warum es so traurig ist. Eine Geschichte über ein kleines Wunder.


mehr News aus der Region