SPD fordert Kinderspielplatz als Alleinstellungsmerkmal

von Sandra Zecchino


Der Spielplatz solle für Kinder ein Erlebnis sein und dabei pädagogisch die neusten Erkenntnisse berücksichtigen. Symbolbild : Anke Donner
Der Spielplatz solle für Kinder ein Erlebnis sein und dabei pädagogisch die neusten Erkenntnisse berücksichtigen. Symbolbild : Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Einen Spielplatz, der für die Stadt und die Umgebung einen Alleinstellungsmerkmal haben soll, wünscht sich die SPD. Wie genau dieser aussehen soll, soll in einem Workshop erarbeitet werden.


Dafür sollen sich unter anderem die Verwaltung, Vertreter des Rates, Vertreter von Kindertagesstätten, Elternvertreter und Grundschulvertreter eingeladen werden.

Der Spielplatz solle für Kinder ein Erlebnis sein und dabei pädagogisch die neusten Erkenntnisse berücksichtigen. Gleichzeitig solle er für Eltern ein Treffpunkt sein. Das wünscht sich die SPD und stellte dementsprechend einen Antrag.

Damit das umgesetzt werden könne, beantragt die SPD 10.000 Euro in den Haushalt 2018 einzustellen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Gifhorn Kindertagesstätte