Tatverdächtiger aufgrund des Fahndungsfotos ermittelt


Tatverdächtiger hebt Geld nach Diebstahl/ Unterschlagung von Geldkarte ab. Foto: Polizei Peine.
Tatverdächtiger hebt Geld nach Diebstahl/ Unterschlagung von Geldkarte ab. Foto: Polizei Peine.

Peine. Aufgrund der Fahndung mit Bild des Tatverdächtigen, das von den Medien über die Onlineportale verbreitet wurde, haben sich bereits mehrere Zeugen, die den Mann eindeutig wiedererkannt haben, und der Tatverdächtige selbst bei der Polizei gemeldet, so die Polizei Peine.


Wie berichtet war am 05.07.2016, gegen 14:30 Uhr, einem 60-jährigen Mann aus Gardelegen in Peine, Schäferstraße, nach seinem Einkauf im dortigen REWE-Markt, die Geldbörse mit diversen Papieren und einer Geldkarte entwendet, beziehungsweise nach einem Verlust unterschlagen worden. Noch am gleichen Tag, um 17:40 Uhr und 17:42 Uhr, hob damit eine männliche Person an einem Geldautomaten 2.000,- Euro von dem Konto des Geschädigten ab. Hierbei wurde der Mann von einer Überwachungskamera gefilmt.
Die Polizei überprüft nun die Angaben der Zeugen und wird den Tatverdächtigen zu dem Vorfall befragen. Die Polizei bedankt sich bei den Zeugen und den Medien, die zu diesem schnellen Fahndungserfolg beigetragen haben.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Rewe Polizei