Unbekannte brechen in Lotto-Geschäft ein


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Lebenstedt. Dienstagnacht, gegen 3:30 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Lotto-Geschäft an der Berliner Straße einzudringen.

Zunächst versuchten die Täter die gläserne Eingangstür aufzuhebeln. Durch diese Handlung kam es zum Spannungsbruch der Eingangstür, so dass es den Tätern möglich war, durch diese Öffnung in die Räumlichkeiten zu gelangen. Offensichtlich hatten es die Täter auf Tabakwaren abgesehen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter durch angrenzende Nachbarschaft gestört wurden. Die Täter verließen das Geschäft, so wie sie es betreten hatten. Nach ersten Ermittlungen soll es sich um zwei männliche Personen, die etwa 1,75 Meter groß gewesen sein sollen. Eine Person trug eine grau Kapuze bei der Tatausführung. Wer zur Tatzeit in Nähe des genannten Tatortes Wahrnehmungen gemacht hat, die auf die beschriebenen Täter hindeuten, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 1897-215 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei