Unter dem Rock versteckt: Frau klaut 9 Kilogramm Schokolade


Fette Beute wollte eine 35-Jährige in einem Braunschweiger Supermarkt machen. Symbolfoto: pixabay
Fette Beute wollte eine 35-Jährige in einem Braunschweiger Supermarkt machen. Symbolfoto: pixabay | Foto: pixabay

Braunschweig. Großen Appetit auf Süsses hatte offenbar eine 35-Jährige. Wie die Polizei berichtet, wurde die Frau am gestrigen Dienstag Nachmittag in einem Supermarkt in der Celler Straße mit 9 Kilogramm gestohlener Schokolade erwischt. Diese hatte sie unter ihrem Rock versteckt.


Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Supermarktes habe bemerkt, wie die Frau die Süssigkeiten unter ihrem bodenlangen Rock versteckte. An der Kasse habe die Ladendiebin lediglich einzelne andere Artikel bezahlt. Als die 35-Jährige nach Passieren des Kassenbereichs von einer Mitarbeiterin angesprochen wurde, förderte sie freiwillig insgesamt 50 Packungen Süßwaren unter mehreren Bekleidungsschichten zu Tage.

Wie die Polizei weiter berichtet, konnte in unmittelbarer Umgebung zum Supermarkt ein Fahrzeug mit einem potentiellen Mittäter festgestellt werden. Im Wagen des 39-Jährigen wurden fünf Säcke mit Süßwaren gefunden. Ein Kaufbeleg für die insgesamt knapp 50 Kilogramm Naschwerk konnte der Mann nicht vorlegen. Die Süßigkeiten wurden vorerst sichergestellt.

Da selbst bei unterstellter hoher Schokoladenaffinität bei der aufgefundenen Süßigkeitenmenge nicht mehr von Eigenbedarf auszugehen ist, wird gegen die beiden Personen nun wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls ermittelt.


mehr News aus der Region