Vom Bremspedal abgerutscht - Auto fährt gegen Kirchenmauer


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Lehre. Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich laut einer Pressemitteilung am Donnerstagabend in der Straße Mühlenwinkel, direkt an der Kirche Zum Heiligen Kreuz.

Eine 57 Jahre alte Frau aus Braunschweig wollte gegen 19 Uhr ihren orange-farbenen Audi A5 zum Parken abstellen. Hierbei rutschte sie anscheinend vom Bremspedal auf das Gaspedal. Das Fahrzeug machte einen Satz nach vorn, durchfuhr eine Hecke, durchbrach anschließend den hölzernen Stützpfeiler eines Vordaches und kam letztendlich an der Kirchenmauer zum Stehen. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Schaden dürfte sich insgesamt auf locker 10.000 Euro belaufen. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Kirche Parken