VW-Bulli: Ein Kult feiert sich und seine Anhänger

von Sandra Zecchino


Ein ganz besonderes Festival wartet am Allersee auf seine Besucher. Fotos: Phil Schreyer
Ein ganz besonderes Festival wartet am Allersee auf seine Besucher. Fotos: Phil Schreyer

Wolfsburg. Vom 3. bis zum 6. August findet am Allerpark das Bulli Sommer Festival statt. Mit einem tollen Programm kann der Besucher vier Tage lang zwischen Spaß, Aktion oder Entspannung wählen.


Wer Action mag, soll Action haben: Beachvolleyball, Wakeboarden und sogar Klettern im Hochseilgarten ist möglich. Und natürlich steht auf der Bulli im Mittelpunkt. Im Rahmen des „Show & Shine“-Wettbewerbs werden Preise in den unterschiedlichsten Kategorien verteilt. So gibt es neben den Ehrungen für die schönsten Fahrzeuge auch die Kategorien "das schönsten Bulli-Tattoo", "das älteste Bus/Pärchen-Gespann" den schönsten Hippie-Bus oder die weiteste Anreise.

Auch musikalisch wird einiges geboten. Von Pop-, Soul- und Jazzklassikern über Akustik hin zu Partymusik wird jeder auf seine Kosten kommen.

[image=5e176e34785549ede64db8ef]


mehr News aus der Region