Wer kennt den Einbrecher aus Volkmarode?


Fotos: aktuell24/Polizei
Fotos: aktuell24/Polizei

Braunschweig. Mit Hilfe eines Polizeizeichners wurde das Bild eines mutmaßlichen Einbrechers gefertigt, welches das Amtsgericht Braunschweig nun zur Veröffentlichung freigegeben hat. Im Dezember des vergangenen Jahres war es in Volkmarode zu einem Einbruchsversuch und einer vollendeten Tat gekommen.


Bei dem Einbruch in der Straße Am Papenholz erbeutete der zirka 20 bis 30 Jahre alte Unbekannte, der unter 170 cm groß war, unter anderem Bargeld und eine Armbanduhr.

Der normal schlanke Unbekannte kommt für einen weiteren Einbruch im November 2017 in Volkmarode in Betracht. Der Gesamtschaden aus den drei Taten beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung des gezeichneten Mannes, so dass das Amtsgericht Braunschweig das Bild nun zur Fahndung freigab.

Wer Hinweise zu dem Unbekannten geben kann wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 telefonisch in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz