Westerbecker Kindertagestätte soll mehr Parkplätze bekommen

von


An der Kita Westerbeck sollen nun mehr Parkplätze zur Verfügung gestellt werden. Foto: Andreas Kautzsch
An der Kita Westerbeck sollen nun mehr Parkplätze zur Verfügung gestellt werden. Foto: Andreas Kautzsch

Gifhorn. Ab sofort stehen an der Westerbecker Kindertagesstätte deutlich mehr Parkplätze zur Verfügung. Ratsherr und Ortsratsmitglied Andreas Kautzsch (B.I.G.) freut sich, dass sein Antrag für die Schaffung von mehr Parkplätzen Anfang 2017 sowohl vom Ortsrat als auch später vom Verwaltungsausschuss angenommen wurde.


Durch die größere Anzahl von Stellplätzen soll das besonders morgendliche Verkehrschaos entschärft werden. Wir möchten alle Eltern nochmals auffordern, besonders in der Rushhour auch ein paar Schritte weiter entfernte Parkplätze zu nutzen, und nicht die Zufahrtsstraße zuzuparken. "Es geht um die Sicherheit ihrer Kinder und Sicherheit anderer Kindergarten- kinder", lässt Kautzsch wissen. Einziger Wermutstropfen sei, dass die Gemeindeverwaltung vom Beschluss bis zur Umsetzung etwa ein Jahr benötigt habe, so Kautzsch.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte Parken