Wieder Einbrüche in Stöckheim


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Schon wieder wurde in zwei Häuser in Stöckheim eingebrochen. Dabei erbeuteten die Täter wertvollen Schmuck und Armbanduhren, dessen Wert insgesamt über 50.000 Euro beträgt.


Die Tatorte lagen im Adlerweg und der Gebrüder-Grimm Straße. Tatzeit zwischen 14.30 und 22.45 Uhr. Während in einem Fall der Einstieg ins Haus über ein aufgehebeltes Küchenfenster gelang, wurde am Adlerweg die Haustür aufgebrochen, nachdem der Täter hier zunächst versucht hatte, eine Terrassentür zu öffnen. Gerade in diesem Wohngebiet hatte es in der Vergangenheit wiederholt Einbrüche in Häuser und Wohnungen gegeben. Die Taten ereigneten sich tagsüber, aber auch in den frühen Abendstunden. Die Polizei bittet, auf verdächtige Personen und Fahrzeuge zu achten und diese umgehend über den Notruf zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei