Wohnhauseinbrüche im Stadtgebiet - Polizei sucht Zeugen


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei

Wolfsburg. Auf Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände wie Laptop und Mobiltelefone waren unbekannte Täter bei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Wolfsburger Ortsteil Ehmen und den Stadtteilen Hellwinkel und Steimker Berg aus. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 4.000 Euro.


Betroffen war ein Wohnhaus in der Straße Im Maschhoop in Ehmen. Hier wurde eine Terrassentür gewaltsam aufgebrochen, ohne dass die Bewohner, die im Obergeschoss schliefen, davon wach wurden. Auf die gleiche Weise stiegen in der Straße Fasanenhof im Hellwinkel ein, während die Besitzer im Urlaub waren. Diese beiden Taten ereigneten sich vermutlich in der Nacht zum Montag. Am Steimker Berg wurde ein Fenster eines Doppelhauses in der Straße Unter den Eichen am Montagabend zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr aufgebrochen. Danach durchsuchten die Einbrecher gezielt sämtliche Zimmer, bevor sie unerkannt entkamen. Es ist durchaus möglich, dass zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht. Zeugen der Vorfälle wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei