Wohnungseinbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck

von Eva Sorembik


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Wahrscheinlich in der Mittagszeit gelangten Einbrecher am

Donnerstag gewaltsam in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus
Breite Straße. Den Tätern fiel dabei Bargeld und Schmuck im Wert von
mehreren tausend Euro in die Hände.

Eine Geschädigte war gegen 14.30 Uhr nach Hause gekommen und traf im Flur auf zwei südländisch aussehende, fremde Frauen, die tatverdächtig sein können.

Sie waren etwa 40 Jahre alt, um 1,60 Meter groß, eine mit schulterlangen, rötlich gefärbten Haaren (Zopf), die andere trug ein weißes Kopftuch mit Muster und wallende Bekleidung.

Ein Frauenpaar mit dieser Beschreibung war bereits bei mehreren Einbruchstaten in der Vergangenheit im östlichen Ringgebiet aufgefallen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0531/476 2516.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei