Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Groß Brunsrode


Symbolbild: Sina Rühland.
Symbolbild: Sina Rühland. | Foto: Sina Rühland

Groß Brunsrode. Am späten Sonntagnachmittag wurde in Groß Brunsrode bei Lehre im Landkreis Helmstedt ein 76 Jahre alter Renault-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Alten Hauptstraße schwerverletzt, teilt die Polizei Helmstedt mit.


Den Ermittlungen nach kam der aus der Gemeinde Lehre stammende 76-Jährige auf der winterglatten Alten Hauptstraße um 17:30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte eine Grundstücksmauer. Von dort schleuderte das Fahrzeug an den linken Fahrbahnrand und kam nach einigen Metern zum Stehen. Beide Insassen wurden schwerverletzt in das Klinikum Wolfsburg gebracht. An dem Renault entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei