Zehn Autos zerstört: Polizei sucht Feuerteufel

In Dungelbeck wurden in der vergangenen Nacht innerhalb einer Nacht zehn Autos durch einen Brand zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Peine. Wie die Polizei berichtet, kam es am vergangenen Wochenende zu einem Brand, bei dem zehn Autos zerstört wurden. Demnach sei die Feuerwehr in der Nacht vom gestrigen Sonntag auf den heutigen Montag zu einem Brand am Ortseingang Dungelbeck gerufen worden. Beim Eintreffen hätten bereits mehrere Wagen in Flammen gestanden. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr sei ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert worden.


Zurzeit gehe die Polizei von Brandstiftung aus, wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber regionalHeute.de bestätigte. Demnach seien gleich mehrere Brandherde an den Autos entdeckt worden. Alle beschädigten Autos seien ältere Modelle gewesen, die auf einem Firmengelände zu Verkauf gestanden hätten. In dieser Sache würde aktuell in alle Richtungen ermittelt.

Durch den Brand in der Schmedenstedter Straße sei ein Schaden von etwa 15.000 Euro entstanden. Menschen seien jedoch nicht verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise zum Vorfall hat, könne sich unter der Nummer 05171/ 999-222 melden.


mehr News aus der Region