15-Jährige gewürgt: Polizei sucht weiter nach Hinweisen

Die 15-Jährige und ihre kleine Schwester waren mit den Fahrräder im Allerpark unterwegs, als sie von dem Mann angesprochen wurden, der die Ältere der beiden plötzlich würgte.

von Julia Seidel


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Montag, 20. April wurde eine 15-jährige Radfahrerin und ihre kleine Schwester im Allerpark in Wolfsburg gegen 15:15 Uhr von einem unbekannten Mann angesprochen. Die 15-Jährige wurde plötzlich von dem Mann gewürgt (regionalHeute.de berichtete). Daraufhin soll dieser in Richtung Südufer weggelaufen sein. Bisher gebe es noch keine Hinweise auf den Täter. Die Polizei sucht weiter, wie Pressesprecher Sven-Marco Claus gegenüber regionalHeute.de berichtet.


Die Jugendliche hatte den Unbekannten als zirka 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Er habe eine schwarze Jacke mit Kapuze getragen. Außerdem habe der Mann eine schwarze Schutzmaske getragen. Hinweise auf den Vorfall bitte an die Polizeiwache unter der Rufnummer 05361-46460.



mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei