16-Jährige von Auto erfasst und verletzt

Das Auto musste abgeschleppt werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Auf der Theodor-Heuss-Straße ist am Sonntag, gegen 18:30 Uhr, eine 16-jährige Fußgängerin verletzt worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag.



Die Frau habe unvermittelt die Straße betreten und diese überqueren wollen, sodass der 33-jährige Autofahrer trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. An dieser Stelle befindet sich eine Ampelanlage, die zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb war. Die 16-Jährige wurde durch den Zusammenprall verletzt und vor Ort von einer alarmierten Rettungswagenbesatzung behandelt. Die verletzte
Fußgängerin wurde zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Das Auto musste abgeschleppt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Salzgitter A2 Autobahn Polizei