18 Personen eingeschleust: Wolfenbütteler bekennt sich schuldig

von Nick Wenkel


Der Mann wurde zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Symbolfoto: Archiv
Der Mann wurde zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Symbolfoto: Archiv | Foto: Thorsten Raedlein

Wolfenbüttel. Ein Schleuser aus Wolfenbüttel ist am vergangenen Freitag zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten verurteilt. Dem 33-Jährigen wurde zur Last gelegt, dass er Menschen zur unerlaubten Einreise nach Deutschland verhalf.


Die Verurteilung erfolgte vor dem Wolfenbütteler Amtsgericht. Wie eine Sprecherin des Amtsgerichts auf Anfrage unserer Online-Zeitung bestätigt, wurde der Mann in vier Fällen schuldig gesprochen. Er selbst habe zugegeben 18 Personen über die Balkanroute nach Deutschland eingeschleust zu haben.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz