2.000 Fußball-Fans jubeln mit der Deutschen Elf vor dem Schloss

von


Mehr als 2.000 Zuschauer erlebten am Dienstag den Einzug der Deutschen Elf ins Achtelfinale. Fotos: Anke Donner
Mehr als 2.000 Zuschauer erlebten am Dienstag den Einzug der Deutschen Elf ins Achtelfinale. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Die 2.000-Besucher-Marke ist geknackt. Beim dritten EM-Gruppen-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft jubelten über 2.000 Fans gemeinsam auf dem Schlossplatz und freuten sich über den Einzug der Löw-Elf in das Achtelfinale.

Nach 30 Minuten - und dem 1:0 für Deutschland durch Gomez waren die Fans heiß auf weitere Treffer. Chancen hatten die Deutschen jede Menge, Gomez, Götze, Özil und Müller vergeben jedoch immer wieder. Freudige Stimmung herrschte dennoch bei den Zuschauern, die in gewohnter Manier in Schwarz-Rot-Gold erschienen. Im Achtelfinale ist am Sonntag, 26. Juni um 18 Uhr, in Lille die Slowakei oder Albanien der nächste mögliche Gegner. Die Slowaken sind als Dritter der Gruppe B schon für die K.o.-Runde qualifiziert. Albanien als Gruppendritter muss noch die Ergebnisse in anderen Gruppen abwarten. Das Spiel wird natürlich auf dem Schlossplatz übertragen. Der Eintritt ist wie immer frei.

<a href= Jubel nach dem 1:0 in der 30. Minute.">
Jubel nach dem 1:0 in der 30. Minute. Foto:


mehr News aus der Region