20-Jähriger Unfallverursacher flieht in Flüchtlingsheim

von Julia Seidel


Auf dem Gelände des Wohnheims konnte die Polizei ihn stellen. Symbolfoto: Archiv
Auf dem Gelände des Wohnheims konnte die Polizei ihn stellen. Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ist es am Montagabend gegen 18:30 Uhr auf der Nord-Süd Straße in Richtung Salzgitter-Lebenstedt gekommen. Der Unfallverursacher wollte über das Gelände eines Flüchtlingswohnheimes fliehen.


Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, ist ein 20-Jähriger aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug in Höhe der Einmündung Erzwäsche von der Fahrbahn abgekommen. Hier fuhr er zunächst gegen eine Warnbake und rammte anschließend eine Laterne. Daraufhin ist er zunächst mit seinem Auto geflüchtet. Die von Augenzeugen alarmierte Polizei war schnell vor Ort und konnte den Unfallverursacher auf dem Gelände eines Flüchtlingswohnheims stellen. Hierhin war er zu Fuß gelaufen.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 20-Jährige einen gefälschten Führerschein besaß. Die Polizei ermittelt nun wegen Urkundenfälschung und Unfallflucht. Der verursachte Schaden dürfte in einer Höhe von zirka 6.700 Euro liegen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei