2,35 Promille: Betrunkene Frau fährt zum Tanken


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alec Pein

Braunschweig. Dank einer aufmerksamen Tankstellenmitarbeiterin konnte die Alkoholfahrt einer Frau in Sonnenberg gestoppt werden. Die 55-jährige Angestellte einer Tankstelle auf der Hildesheimer Straße meldete sich bei der Polizei, weil eine offensichtlich alkoholisierte Kundin nach dem Einkauf das Tankstellengelände mit einem Auto verlassen hatte.


Eine Funkstreife konnte den beschriebenen Wagen in Sonnenberg anhalten, berichtet die Polizei Braunschweig. Bei der 42-jährigen Fahrerin wurde eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,35 Promille.

Der hinzugerufene Arzt entnahm der Beschuldigten eine Blutprobe. Weiterhin wurde der Führerschein beschlagnahmt. Die Frau muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei