2,56 Promille: Mann streift Baum und fährt einfach weiter


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alec Pein

Bad Harzburg. Am gestrigen Dienstagnachmittag, 17.15 Uhr, kam ein 72-jähriger Fahrzeugführer in der Bergenroder Straße in Weddingen nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum mittig einer Verkehrsinsel und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Das berichtet das Polizeikommissariat Bad Harzburg.


Ein aufmerksamer Anwohner konnte das Kennzeichen des Fahrzeugs ablesen und informierte die Polizei. An der Halteranschrift konnte der Fahrzeugführer durch die eingesetzten Polizeibeamten angetroffen und kontrolliert werden. Während der Befragung wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Mit einem Wert von 2,56 Promille stand der 72-jährige deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und wurde zwecks Blutprobenentnahme zur Polizeidienststelle nach Bad Harzburg mitgenommen. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Bad Harzburg