28 Coronafälle in Seniorenbetreuung in Schliestedt

Zudem sind zwei weitere Bewohner aus dem Curanum verstorben.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Dontscheff

Schliestedt. Wie der Landkreis Wolfenbüttel auf Nachfrage am Donnerstagnachmittag berichtet, ist es in der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt zu mehreren Coronainfektionen gekommen. Bisher seien dort 23 Bewohner und fünf Mitarbeiter positiv auf COVID19 getestet worden.


Bereits Ende November meldete die Seniorenbetreuung, dass es in der Einrichtung Coronafälle gegeben hat. Ein Bewohner und ein Mitarbeiter waren betroffen. Nun wurde bekannt, dass sich die Zahl der Infizierten auf 28 erhöht hat. Zum größten Teil würde es sich bei den aktuellen Coronafällen um Bewohner der gerontopsychiatrischen Abteilung der Altenpflegeeinrichtung handeln.

Zwei weitere Todesfälle im Curanum


Der Landkreis Wolfenbüttel meldet zudem zwei weitere Todesfälle. Wie Landkreissprecher Andree Wilhelm auf Nachfrage erklärt, handelt es sich bei den zwei Todesfällen um Bewohner des Altenpflegeheims Curanum in Wolfenbüttel, die bereits Ende November verstorben seien. Die Totenscheine seien gestern an das Gesundheitsamt übermittelt worden. Bereits Ende November war bekannt geworden, dass elf Bewohner verstorben sind. Nun sind es in dieser Einrichtung 13 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Inzidenz auf 99 gestiegen


Im Landkreis Wolfenbüttel sind aktuell 866 Coronafälle nachgewiesen worden. Davon sind mittlerweile 676 Personen wieder genesen, 160 Personen sind aktuell mit dem Virus infiziert. 30 Personen, bei denen ein Test auf eine Corona-Virus-Infektion positiv ausfiel, sind verstorben. Der Inzidenz-Wert liegt bei 99,2.



mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Wolfenbüttel