30 Hundeköder mit Reißzwecken ausgelegt - Täter wurde beobachtet

Gesucht wird ein blonder Mann mit schwarzem Rucksack und neongelber Warnweste.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Ein unbekannter Täter hat über 30 mit Reißzwecken präparierte Mettbällchen ausgelegt. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurde der Mann am Dienstagabend gegen 19 Uhr in der Virchowstraß bei der Tat beobachtet.



Ein Zeuge hatte gesehen, dass ein Mann Mettbällchen auf dem Gehweg verteilt hatte. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Mettbällchen mit Reißzwecken gefüllt waren. Bei einer Absuche fanden die Polizisten in den angrenzenden Straßen über 30 dieser Mettbällchen. Sie lagen in Blumenkübeln, Hausecken und auf Grünflächen. Die Köder wurden eingesammelt und später entsorgt.

So sah der Mann aus:


Der Zeuge kann den Mann wie folgt beschreiben: blonde Haare, schwarzer Rucksack, dunkle Kleidung und neongelbe Warnweste. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mitte unter der Telefonnummer 0531/476-3115.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei