600 Triathleten brachten den Heidbergsee zum Brodeln


Gewinner unter sich: Die ersten drei Herrenteams der Verbandsliga Niedersachsen. Foto: Triathlon Team BS
Gewinner unter sich: Die ersten drei Herrenteams der Verbandsliga Niedersachsen. Foto: Triathlon Team BS

Braunschweig. Am gestrigen Sonntag starteten bei besten Bedingungen rund 600 Frauen und Männer bei der 16. Ausgabe des Braunschweig Triathlons. Wie im vergangenen Jahr, kämpften nicht nur Einzelstarter im Volkstriathlon um die vorderen Plätze, auch 36 Mannschaften der Verbandsliga Niedersachsen traten gegeneinander an. Marcel Schläger berichtet.


Ausrichter war der Triathlon Team Braunschweig. Erstmalig unterstützten in diesem Jahr die Braunschweigische Sparkassenstiftung und die Braunschweigische Landessparkasse die regionale Sportveranstaltung. „Als Braunschweiger Unternehmen liegt uns die Förderung der Region und insbesondere des Sports am Herzen. Triathlon begeistert immer mehr Menschen, die wir mit unserem Engagement gerne unterstützen“, unterstreicht Claudia Fiebig, Leiterin der Filiale Stöckheim der Braunschweigischen Landessparkasse.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier:


https://regionalsport.de/600-triathleten-brachten-den-heidbergsee-zum-brodeln/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Braunschweigische Landessparkasse