Sie sind hier: Region >

70 Schüler schauten hinter die Kulissen der Polizeiinspektion



Salzgitter

70 Schüler schauten hinter die Kulissen der Polizeiinspektion


Die Pferdevorführung war einer der Höhepunkte des Tages. Foto: Polizei Salzgitter
Die Pferdevorführung war einer der Höhepunkte des Tages. Foto: Polizei Salzgitter

Artikel teilen per:

Salzgitter. Einen Überblick über die Arbeit der Polizei und Einblicke in Bereiche, die ansonsten der Öffentlichkeit nicht offen stehen gab es heute Vormittag für 70 Schüler. Im Rahmen des Zukunftstages konnten die Mädchen und Jungen an verschiedenen Stationen den Arbeitsalltag der Beamten kennen lernen.



"Ein toller Tag mit tollen Kindern, der uns sehr viel Spaß bereitet hat", resümiertPolizeipressesprecher Matthias Pintak den diesjährigen Zukunftstag. In den Bereichen der Einsatzleitstelle, dem Zellentrakt, dem Erkennungsdienst und dem Einsatz- und Streifendienst seienbesonders vielen Fragen von den aufmerksamen Kindern gestellt worden, so der Pressesprecher weiter. Höhepunkte des Tages seien aber die beiden Hundevorführungen sowie eine Vorführung mit der Pferdestaffel gewesen. Hier staunten die Kinder über die vielen Einsatzmöglichkeiten hier in Salzgitter.

"Als weitere Attraktion durften wir auf unserem Gelände einen Gerätewagen der Feuerwehr begrüßen", berichtet Pintak weiter. Auch hier waren die Kinder sichtlich interessiert. "Für uns als Polizei war es ein toller Tag und hat uns viel Spaß gemacht".


zur Startseite