79-Jähriger kracht angetrunken gegen Hauswand


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Goslar. Am Sonntag, den 10 Februar, kam es gegen 10:25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in der Planstraße. Dabei sei ein 79-Jähriger von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand gefahren. Dies berichtet die Polizei.


Der 79-Jährige aus Bad Harzburg sei mit seinem Audi A4 die Planstraße aus Richtung Gewerbegebiet kommend gefahren, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen sei. Hier habe er eine Grundstückshecke durchfahren und sei gegen eine Hauswand gestoßen.

Durch den Aufprall wurde er leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein unmittelbar darauf durchgeführter Test mit dem Atemalkoholmessgerät erbrachte einen Wert von 0,62 Promille. Der Fahrer wäre zur weiteren Abklärung und Versorgung ins Krankenhaus transportiert worden. Hier wurde auch eine Blutprobenentnahme zur Bestimmung des Alkoholwertes durchgeführt. Der Führerschein sei zunächst sichergestellt worden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Bad Harzburg