80-Jähriger Audifahrer touchiert Roller: Fahrer schwer verletzt

von Julia Seidel


Der Roller musste abgeschleppt werden. Fotos: aktuell24(BM)
Der Roller musste abgeschleppt werden. Fotos: aktuell24(BM)

Calberlah. Zu einem Unfall zwischen einem Rollerfahrer und einem 80-jährigen Autofahrer kam es am Dienstagvormittag zwischen Isenbüttel und Calberlah. Dabei wurde der Rollerfahrer schwer verletzt.


Nach Informationen von regionalHeute.de war der 65-jährige Rollerfahrer in Richtung Calberlah unterwegs. Kurz nach einer Brücke über einen Kanal sei er von einem Audi A3 mit der rechten Front touchiert worden, wodurch der Fahrer den Wagen verriss und gegen eine Leitplanke fuhr. Der Rollerfahrer stürzte und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 80-Jährige erlitt einen Schock. Die Straße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.

[image=5e177891785549ede64e4543]

Aktualisiert:

Nähere Angaben zum Gesundheitszustand sind nicht bekannt. Neben einem Rettungswagen, kam auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 zum Einsatz. Dieser wurde unterstützt durch einen Notarzt. Der Verletzte Kradfahrer wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Der Audifahrer gerät mit seinem Pkw ebenfalls in die Schutzbeplankung wobei diese und beide Fahrzeuge beschädigt werden und anschließend abgeschleppt werden müssen. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde ebenfalls die Feuerwehr hinzugezogen. Die L292 blieb für etwa eine Stunde gesperrt.


mehr News aus der Region