80-jähriger Autofahrer mit 1,23 Promille unterwegs


Der Mann war den Polizeibeamten aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Symbolfoto: Archiv
Der Mann war den Polizeibeamten aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Wendessen. Am gestrigen Mittwoch, gegen 18.25 Uhr, fiel der Polizei zwischen Wendessen und Linden ein „unsicher" wirkender Autofahrer auf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Mann konnte auf der Wendessener Straße angehalten und kontrolliert werden. Hierbei stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung beim 80-jährige Fahrer fest.


Der Alkoholtest habeeinen Wert von 1,23 Promille ergeben. Eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines wurden angeordnet. Das Autohabeder Fahrer stehen lassen müssen, ein Strafverfahrensei eingeleitet worden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei