Vermisste 81-Jährige ist wieder da

von


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Heerte. Seit dem gestrigen Montagabend wurde im Bereich des Ortsteils Heerte eine 81-jährige Frau vermisst. Das bestätigt die Polizei auf Anfrage. Wie die Polizei am Dienstagmittag mitteilt, ist die Frau wieder da.


Aktualisiert:

Die ältere Dame befindet sich wohlbehalten wieder in ihrer Wohnung, heißt es in einer Pressemitteilung. Zu den Umständen und Gründen ihrer Abwesenheit können derzeit keine Angaben gemacht werden. Hierzu werden noch Ermittlungen
durchgeführt.

Gegen 8:30 Uhr habe die 81-jährige Frau am Montagihre Wohnung in Salzgitter-Heerte, Heeritawegverlassen, um einen Angehörigen in Salzgitter-Fredenberg zu besuchen. Es könne nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob die Frau dort angekommen ist. Gegen 20:40 Uhr wurde die Polizei informiert, dass die Frau nicht in ihre Wohnung zurückgekehrt sei, berichtet Polizeisprecher Matthias Pintak gegenüber regionalHeute.de. Gestern Abend sei nach der Frau mit dem Hubschrauber und einer Wärmebildkamera gesucht worden. Vergebens. Derzeit sei ein Mantrailer-Hund für die weitere Suche angefordert, so Pintak.

Die Frau ist 1,65 Meter groß, hat weißgraue Haare und eine schlanke Gestalt. Bei ihrem Verschwinden trug sie einen schwarzen Mantel, schwarze Hosen und schwarze Schuhe. Eventuell trägt sie eine Brille.

Hinweise an die Polizei Salzgitter unterTelefon: 05341/1897-0.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund