95-Jähriger von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

von Julia Seidel


Der Fahrer des Wagens wurde mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhaus gebracht. Fotos: aktuell24(DC)
Der Fahrer des Wagens wurde mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhaus gebracht. Fotos: aktuell24(DC) | Foto: aktuell24(DC)

Groß Oesingen. Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Samstagmorgen auf der B4 zwischen Groß Oesingen und Wichelnförth. Hier ist ein 95-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.


Nach Informationen von regionalHeute.de sei der Mann mit seinem Seat Ibiza auf der B4 in Richtung Wichelnförth auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto geriet in den Wald und kollidierte in der Böschung mit einem Baum. Bei dem Aufprall wurde der Motor aus dem Fahrzeug herausgerissen.

Der Mann wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zu der Schwere der Verletzungen können derzeit keine Angaben gemacht werden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache sei zurzeit unklar. Zum Unfallzeitpunkt habe es geregnet, die Fahrbahn sei jedoch nicht glatt gewesen. Für den Zeitraum des Einsatzes war die B4 voll gesperrt. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben.

Aktualisiert:

Wie die Polizei berichtet sei der schwerverletzte Mann nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus in Celle geflogen worden. An dem Seat entstand ein Totalschaden, wobei die Schadenshöhe auf zirka 6.000 Euro geschätzt werde.



[image=5e177946785549ede64e4cbe]

[image=5e177946785549ede64e4cbc]


mehr News aus der Region