A2: LKW fährt in den Straßengraben - Stau im Berufsverkehr

Aus bislang unbekannter Ursache steuerte ein LKW in den Straßengraben. Die Bergungsarbeiten sorgten für bis zu fünf Kilometer Stau.

von


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Pixabay

Helmstedt. Wer zwischen Helmstedt und Braunschweig am heutigen Montagvormittag auf der A2 unterwegs war, musste Geduld mitbringen. Zwischen den Anschlussstellen Rennau und Königslutter kam in Fahrtrichtung Braunschweig ein LKW aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.


Gegen neun Uhr begannen nach Auskunft von Polizeisprecher Stefan Weinmeister die Bergungsarbeiten. Bis zu fünf Kilometer Stau waren die Folge.

Der LKW-Fahrer selbst blieb nach dem Manöver unverletzt. Für die Bergungsarbeiten mussten die rechte und die mittlere Fahrbahn voll gesperrt werden, sodass der gesamte Verkehr nur noch über die linke Spur fließen konnte. Laut dem Polizeisprecher seien die Arbeiten aber inzwischen größtenteils abgeschlossen worden, sodass nur noch der Standstreifen gesperrt sei. Der Stau müsse sich jetzt nur noch auflösen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Die Linke Unfall Unfall Braunschweig A2 Autobahn