A36 Goslar: Einstreifige Verkehrsführungen ab 5. Juni

Dies betrifft die Stecke zwischen Vienenburg und dem Dreieck Nordharz.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Auf der A36 zwischen der Anschlussstelle Vienenburg und dem Dreieck Nordharz wird eine einstreifige Verkehrsführung eingerichtet. Die Maßnahmen sollten eigentlich schon starten, wurden aber verschoben. Nun stehen die genauen Eckdaten fest.



Grund dafür seien Baugrunduntersuchungen am Bauwerk über die Osterwiecker Straße (L510) und die Bahngleise. Dies teilte die Autobahn GmbH mit.

Genauer Ablauf


Ab dem 5. Juni wird der Hauptfahrstreifen in Fahrtrichtung Braunschweig zwischen dem Dreieck Nordharz und der Anschlussstelle Vienenburg auf einer Länge von circa 200 Meter gesperrt. Unmittelbar nach Fertigstellung der Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Braunschweig erfolgt der Umbau auf die Fahrtrichtung Bad Harzburg, spätestens aber am 19. Juni.

Dort wird ebenfalls zwischen der Anschlussstelle Vienenburg und dem Dreieck Nordharz der Hauptfahrstreifen auf einer Länge von ebenfalls circa 200 Meter gesperrt. Als Ende der Baumaßnahme ist der 30. Juni angesetzt. Während der gesamten Maßnahme bleibt die Anschlussstelle Vienenburg-Ost weiterhin nutzbar.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A36 Autobahn Vienenburg Bad Harzburg