Goslar

Abgelenkt und Geldbörse gestohlen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

19.03.2016




Seesen. Am Freitag suchte eine 77-jährige Seesenerin gegen 16.05 Uhr den REWE-Markt an der Braunschweiger Straße in Seesen auf. Ihre Handtasche mit dem Portemonnaie verstaute sie im Einkaufswagen. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihr dass Portemonnaie entwendet wurde.

Möglicherweise wurde die Geschädigte im Geschäft kurz nach dem Betreten von einer ihr unbekannten Frau bewusst abgelenkt, als diese ihr eine Frage zu einem bestimmten Artikel stellte. Diese Frau wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 bis 45 Jahre alt, 155 bis 160 cm groß, normale Figur, dunkle Haare, Pagenschnitt. Bekleidet war sie mit einer dunklen Jacke und schwarzen Stiefeln. Gleich nach der kurzen Unterhaltung verließ sie den Markt. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden beträgt zirka 110 Euro


zur Startseite