Abschied vom "Bauern": Jürgen Buchheister ist gestorben

Der ehemalige Präsident der Mascheroder Karnevalgesellschaft verstarb am vergangenen Sonntag.

von


Archivbild
Archivbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Der ehemalige Präsident der Mascheroder Karnevalgesellschaft und langjährige "Bauer" des Braunschweiger Karnevalsdreigestirn Jürgen Buchheister ist tot. Laut einer Todesanzeige in der Braunschweiger Zeitung starb er am vergangenen Sonntag, am Tag des Schoduvels.


Jürgen Buchheister war auch politisch aktiv, saß für die SPD im niedersächsischen Landtag und war Bezirksbürgermeister in Rüningen. 2014 wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Im Mai 2018 war Buchheister aus gesundheitlichen Gründen vom Amt des MKG-Präsidenten zurückgetreten (regionalHeute.de berichtete).


mehr News aus der Region