Goslar

Adventskaffee im Langelsheimer Heimatmuseum


Schmiedepunsch beim Adventskaffe im Langelsheimer Heimatmuseum: Foto: Heimatmuseum Langelsheim
Schmiedepunsch beim Adventskaffe im Langelsheimer Heimatmuseum: Foto: Heimatmuseum Langelsheim Foto: Heimatmuseum Langelsheim

Artikel teilen per:

06.12.2016

Langelsheim. Am 3. Dezember fand im Heimatmuseum Langelsheim in langer Tradition wieder der Adventskaffee statt, teilt das Heimatmuseum Langelsheim mit. Der Einladung waren circa 170 Gäste gefolgt.



Neben Kuchen nach Landfrauenart gab es diesmal auch Laternenbratwurst und in der Schmiede den Schmiedepunsch. In der Esse brannte ein Feuer, um die Atmosphäre weihnachtlich zu stimmen. Die musikalische Umrahmung wurde auch dieses Jahr vom Frauenchor Concordia durchgeführt.
[image=5e176b80785549ede64d87ba]
Der Frauenchor Concordia sang beim Adventskaffe im Langelsheimer Heimatmuseum: Foto: Heimatmuseum Langelsheim

Die Gäste lauschten fast eine Stunde lang diesen Darbietungen und es konnte zu weihnachtlichen Klängen mitgesungen werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde von einigen Mitgliedern des ehemaligen Kleinen Kunsthofes, nach dessen Auflösung ein namhafter Betrag dem Museum übergeben.
[image=5e176b80785549ede64d87bc]
Spendenübergabe beim Adventskaffe im Langelsheimer Heimatmuseum: Foto: Heimatmuseum Langelsheim

Das war in den Statuten so festgelegt. Das Museum habe sich über diese Spende sehr gefreut und danke dem ehemaligen Kleinen Kunsthof, teilt Walter Bosse mit.


zur Startseite