Ärger über vermüllten Grünstreifen in der Dibbesdorfer Straße

Die CDU im Stadtbezirksrat möchte wissen wann der zum Teil aus Elektroteilen, Nahrungsresten und Hundekotbeuteln bestehende Unrat entfernt wird.

von


Der Grünstreifen der Dibbesdorfer Straße am 19. März.
Der Grünstreifen der Dibbesdorfer Straße am 19. März. | Foto: Thorsten Wendt

Braunschweig. Die CDU-Fraktion im Stadtbezirksrat Wabe-Schunter-Beberbach ärgert sich über den Zustand des Grünstreifens und des Heckenbereichs an der Dibbesdorfer Straße hinter der dortigen Containerstation. Diese sei total vermüllt und verschmutzt teil der Fraktionsvorsitzende Thorsten Wendt in einer Pressemeldung mit. Aufgrund der Dringlichkeit angesichts der bevorstehende Brut- und Setzzeit habe man eine dringliche Anfrage außerhalb von Sitzungen gestellt.



Bei dem Abfall handele es sich zum Teil um Elektroteile, Nahrungsreste, Umverpackungen, Hundekotbeutel, Autoteile und Zubehör.

Mehrere Hinweise vergeblich


Wie Thorsten Wendt erklärt habe er den Zustand des genannten Bereichs in der letzten regulären Sitzung des Stadtbezirksrates am 2. März zum Ende der Sitzung explizit angesprochen. Der zuständige Bezirksgeschäftsstellenleiter sei von ihm gebeten worden, bei den zuständigen Stellen auf diese Situation hinzuweisen und eine zeitnahe Reinigung des Bereiches zu veranlassen. Außerdem habe er bereits am 14. Februar auf die Situation aufmerksam gemacht und die Verwaltung gebeten, eine Reinigung zu veranlassen. "Leider ist bis zum heutigen Tage eine Reinigung nicht durchgeführt worden", so der Fraktionsvorsitzende.

Konkret möchte man nun von der Verwaltung wissen, warum der genannte Bereich nicht gereinigt werde, wann eine Reinigung geplant sei und warum der Bereich nicht regelmäßig auf Verschmutzungen überprüft werde.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU Abfall