AfD-Bundesparteitag: Volkswagen-Schriftzug ist verschwunden

von


Ein kleiner Teil des Logos ist noch zu sehen, dieser wird bald auch verschwunden sein. Foto: Dontscheff
Ein kleiner Teil des Logos ist noch zu sehen, dieser wird bald auch verschwunden sein. Foto: Dontscheff

Braunschweig. Das Gelände der Volkswagenhalle ist seit Donnerstagvormittag mit schwarz verhängten Bauzäunen umstellt. In Vorbereitung auf den Bundesparteitag der AfD, welcher an diesem Wochenende in der Halle stattfindet, wurde der "Volkswagen-Halle" Schriftzug nun auf Wunsch des VW Konzerns als Sponsor verdeckt.


Der Auftrag sei bei der Betreibergesellschaft der Halle ohne eine Stellungnahme eingegangen, hieß es seitens einer Sprecherin der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH gegenüber unserer Zeitung. Zu den Gründen äußerte man sich auf telefonische Anfrage bei Volkswagen eher zurückhaltend: "Wir verzichten aufgrund der Belegschaft in der Zeit auf unsere Namensrechte".

Die Maßnahme wurde durch einen Dienstleister geplant und umgesetzt, das Logo bleibt über die Zeit des Parteitages mit schwarzen Aluminium-Platten abgehängt. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich laut der Betriebsgesellschaft auf einen mittleren vierstelligen Betrag und werden durch die Volkswagen AG getragen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


AfD VW Stadthalle Braunschweig