AfD fordert 24-Stunden-Teststelle für Salzgitter

Der Antrag soll heute noch dem Sozialausschuss vorgelegt werden.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Die Corona-Testpflicht gehört inzwischen zum alltäglichen Leben. Freizeiteinrichtungen, Busse und Bahnen, Verwaltungen und Arbeitsstätten dürfen laut Landesverordnung nur noch unter der 3G oder der 2G+-Regel betreten werden. Das führt mitunter zu langen Wartezeiten in den Teststellen - sofern man überhaupt noch einen Termin bekommt. Die AfD fordert daher für Salzgitter einen 24-Stunden-Corona-Test-Standort.



Der städtische Sozialausschuss soll sich noch heute mit dem Antrag der AfD-Ratsfraktion beschäftigen, der kurz und bündig ist und der Unterstützung der Bürger Salzgitters dienen soll - vor allem aber der Arbeitnehmer. So erklärt die AfD, dass die Stadt zum 1. Januar 2022 eine Teststelle einrichten soll, die rund um die Uhr besetzt ist. "Allen Arbeitnehmern muss es ermöglicht werden, an den verpflichtenden Test, welcher durch die Landesverordnung in Kraft getreten ist, zu gelangen. Den Bürgern muss ohne zeitliche Einschränkung der Zugang zu einer Testmöglichkeit gewährt werden."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


AfD