Afghanische Familie wird aus Pakistan ausgeflogen

So wie es jetzt aussieht, geht morgen ein Flug aus Pakistan, der die Familie nach Deutschland bringt.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. In der vergangenen Woche war die Aufregung und die Sorge über eine afghanische Familie aus Wolfenbüttel groß. Nach einem Familienurlaub in ihrem ehemaligen Heimatland konnte die siebenköpfige Familie wegen der Unruhen in Kabul nicht in ihre neue Heimat Wolfenbüttel zurückkehren. Doch jetzt die frohe Botschaft: Voraussichtlich am morgigen Freitag geht es für die Familie in Richtung Wolfenbüttel.


Wie Schulleiterin Katrin Unger, die sich für die Rückkehr der Familie ihrer Schüler - drei Kinder besuchen die Henriette-Breymann-Gesamtschule - einsetzte und sämtliche Hebel in Bewegung brachte, gegenüber regionalHeute.de mitteilte, soll ein Flug gebucht sein, der die Familie aus Pakistan ausfliegt.

Dorthin hatte es die Familie auf eigene Faust in der vergangenen Woche geschafft, nachdem sie aus Afghanistan flüchteten. Wann genau das Flugzeug in Hannover landen wird und wann die Familie wieder in Wolfenbüttel sein wird, konnte Kathrin Unger nicht sagen. Zuerst einmal würde wichtig sein, dass sie wohlbehalten in Deutschland landen und zur Ruhe finden. Ob die Kinder gleich am Montag an die Schule zurückkehren werden, konnte Katrin Unger auch noch nicht sagen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel