Afrikanische Suppe brodelte zu stark: Feuerwehr musste anrücken

von


In der Neuen Straße kam es zu einem Feuerwehreinsatz. Fotos: Werner Heise
In der Neuen Straße kam es zu einem Feuerwehreinsatz. Fotos: Werner Heise

Wolfenbüttel. Die Feuerwehr der Stadt Wolfenbüttel musste am Donnerstagabend zu einem Einsatz in die Neue Straße ausrücken. Gemeldet wurde verdächtiger Rauch in einem Mehrfamilienhaus.


Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr stellten die Einsatzkräfte eine strake Rauchentwicklung im zweiten Stock des Hauses fest. Das Gebäude wurde vorsichtshalber von der Feuerwehr und der Polizei geräumt. Beim Erkunden des Gebäudes stellten die Einsatzkräfte fest, dass es in der Küche einer der Wohnungen brannte. Ursache war offenbar ein auf dem Herd vergessenes Essen.

Die Feuerwehr war mit mehreren Kräften und Einsatzwagen, unter anderem mit der Drehleiter, vor Ort. Nach dem Lüften der Wohnung konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Zu Schaden kam niemand. Auf das Abendessen, eine afrikanische Suppe, muss aber wohl verzichtet werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei