AIDS-Hilfe bekommt Hybridfahrzeug


Übergabe des neuen Hybridfahrzeugs an die AIDS-Hilfe. Foto: Andreas Bormann
Übergabe des neuen Hybridfahrzeugs an die AIDS-Hilfe. Foto: Andreas Bormann | Foto: Andreas Bormann

Braunschweig. Am Mittwoch konnte die AIDS-Hilfe ihren neuen Dienstwagen in Empfang nehmen. Dabei handelt es sich um ein modernes und umweltfreundliches Hybridfahrzeug, welches die AIDS-Hilfe mit der Unterstützung der Soziallotterie anschaffen konnte. Davon berichtet die AIDS-Hilfe in einer Pressemitteilung.


Nötig sei ein neues Auto geworden, weil der alte Dienstwagen nach vielen Jahren reparaturanfällig und unwirtschaftlich geworden sei. Für die Arbeit der AIDS-Hilfe sei jedoch ein zuverlässiges Fahrzeug wichtig, da gerade im Großraum Braunschweig einige Kilometer bewältigt werden müssen. Umso mehr freuen sich die Mitarbeiter der AIDS-Hilfe über das Fahrzeug mit einem klimafreundlichen und zukunftsweisenden Hybridantrieb. Ermöglicht worden sei der neue Dienstwagen durch eine große Förderung der Deutschen Postcode Lotterie, die mit 30 Prozent ihrer Einnahmen soziale und umweltfreundliche Projekte deutschlandweit unterstütze. Die AIDS-Hilfe dankt allen Teilnehmern der Lotterie und natürlich der Deutschen Postcode Lotterie selbst für die Realisierung dieses Projekts.


mehr News aus der Region