Aktion für Abfallvermeidung: „Schrottis“ werden versteigert


Die acht "Schrottis" aus vermeintlichen Abfällen sollen für den guten Zweck versteigert werden. Fotos/Grafik: Marc Angerstein Media GmbH
Die acht "Schrottis" aus vermeintlichen Abfällen sollen für den guten Zweck versteigert werden. Fotos/Grafik: Marc Angerstein Media GmbH

Braunschweig. Noch bis zum 24. November stehen acht Figuren, die der Schrottkünstler Tobias Wehrstedt aus vermeintlichen Abfällen kreiert hat, in der Braunschweiger Innenstadt. Mit dieser ungewöhnlichen Kunstaktion, frei nach dem Motto "Ist das Kunst oder kann das weg?", beteiligen sich die Stadt Braunschweig und die ALBA Braunschweig GmbH an der diesjährigen Europäischen Woche der Abfallvermeidung.


Wer Interesse an einer der phantasievollen Skulpturen hat, kann einen "Schrotti" gegen eine Spende für einen guten Zweck erwerben, berichtet die Stadt Braunschweig in einer Pressemitteilung. Gebote können ab sofort online abgegeben werden. Teilnahmebedingungen und Online-Formular unter www.braunschweig.de/kunstausschrott.

Am Samstag, 24. November findet auf dem Schlossplatz eine Abschlussveranstaltung zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung statt. Hier werden von 10 bis 16 Uhr noch einmal alle Figuren zusammen aufgestellt. Auch hier haben Interessierte noch einmal die Gelegenheit ein Gebot für eine Figur abzugeben.

Nach der Abschlussveranstaltung sind die Figuren noch im ALBA-Kundenzentrum, Karrenführerstraße 1-3, zu sehen. Bis zum 30. November 2018 können noch Gebote abgegeben werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig