Goslar

Alarmauslösung Brandmeldeanlage


Feuerwehr rückte zu einem Einsatz in einem Altenpflegeheim aus. Symbolfoto: Kai Baltzer
Feuerwehr rückte zu einem Einsatz in einem Altenpflegeheim aus. Symbolfoto: Kai Baltzer Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:

24.07.2016




Bad Harzburg. Am Sonntagmorgen um 7.38 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Altenpflegeheim in der Stübchentaltraße einen Feueralarm aus. Das geht aus dem nachfolgenden Bericht von Florian Karlstedt, Pressesprecher der Bad Harzburger Feuerwehr, hervor.

Gemeinsam mit Kräften vom Rettungsdienst wurde das Objekt angefahren, nach erster Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden, lediglich aufgrund eines technischen Defekts hatte ein Melder einen Alarm ausgelöst. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben und alle angerückten Kräfte konnten wieder einrücken.


zur Startseite